Das sagen unsere Kunden

Fügen auch Sie hier gerne Ihren Kommentar hinzu!

Kommentare: 13
  • #13

    Julia Rompf (Montag, 06 November 2023 10:32)

    Wir haben mit der Hilfe von Bauplan-Holz einen geschlossenen Fahrradunterstand gebaut und sind sehr zufrieden!
    Der Service erlaubt die perfekte Mischung aus planen lassen und selber bauen. Wenn man nicht viel Zeit hat und noch wenig Erfahrung mit Holzbauarbeiten, kann man sich diese Arbeit wunderbar hier abnehmen lassen und am Ende trotzdem sagen können „das habe ich selber gebaut“. Herr Tewes ist auf alle meine Änderungswünsche und Fragen eingegangen und hat immer schnell neue Entwürfe geschickt. Seine Vorarbeiten haben zu einem reibungslosen Aufbau unsererseits geführt. Auch wenn die Planung nicht ganz günstig ist, sind wir mit dem Ergebnis so zufrieden, dass wir Bauplan-Holz uneingeschränkt weiterempfehlen können.

  • #12

    G. Plascher (Dienstag, 20 Juni 2023 13:44)

    Wir haben einen Planer für eine neue Versuchsanlage auf unserem Campus gesucht. Es sollte ein Carport werden auf dem später ein Gründach und eine Solaranlage installiert werden soll. Wir sind über das Internet auf Hr. Tewes aufmerksam geworden. Nach einem Telefonat und einer Skizze gab es die erste Planzeichnung, innerhalb kürzester Zeit.
    Kleine Anpassungen und Empfehlungen für Betriebe vor Ort waren kein Problem.
    Rundum ein super Service, sehr zu Empfehlen.
    Wir freuen uns über das Solarcarport und werden bei künftigen Holz-Projekten die Leistungen gerne wieder in Anspruch nehmen.

  • #11

    Denis Katanovic (Donnerstag, 19 Mai 2022 11:45)

    Wir haben einen Planer für eine individuelle Konstruktion für unser Doppelcarport gesucht und in Herrn Tewes einen absoluten Profi gefunden. Geduldig wurden alle Optionen durchgesprochen. Auch Änderungen waren jederzeit noch Möglich. Mit dem erstelltem Bauplan dann zum Zimmermann und alles zurechtschneiden, aufstellen, fertig. Sind super zufrieden mit der erbrachten Leistung. Super Preis. Selbst im Nachgang wurden Fragen noch beantwortet. 10 von 10 Punkte.
    Danke Herr Tewes.
    Ich suche schon das nächste Projekt das ich mit Ihnen planen darf.

  • #10

    M.B. , J.A. (Schweiz) (Sonntag, 20 März 2022 19:06)

    Für unser Bauvorhaben in Deutschland ( EFH Bauart Holzständerwerk ) haben wir lange im Internet nach jemandem gesucht, der unsere Skizzen in eine Vorplanung umwandelt. Durch Zufall sind wir auf diese Seite aufmerksam geworden. Email geschrieben mit Skizzen und Baubeschreibung, schnelle Antwort erhalten incl. Offerte für die zu erwartenden Kosten, Anzahlung geleistet, sofort nach Zahlungseingang haben wir die ersten Planungsvorschläge sogar mit Alternativen erhalten.
    Wir sind super zufrieden mit der erbrachten Leistung. Dabei wurde das Kostenangebot noch bei Weitem unterschritten.
    Danke Herr Tewes, wir werden sie sehr gern weiterempfehlen.
    10 Sterne von 10 für Ausführung, Service, Erreichbarkeit, Beratung, fairer Preis
    M.B. + J.A. ( Schweiz )

  • #9

    Stefan (Mittwoch, 20 Mai 2020 13:08)

    Wir haben von Herrn Tewes den Plan für einen Grill-Pavillon erhalten. Eine erforderliche Korrektur wurde umgehend von Herrn Tewes umgesetzt, dafür großes Lob. Die Pläne sind sehr detailliert, Bemaßungen und Teilelisten absolut professionell erstellt. Wir freuen uns auf den Aufbau und können Bauplan-Holz ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank an Herrn Tewes.

  • #8

    Sascha Preuß (Donnerstag, 19 Dezember 2019 12:31)

    Wir haben uns dazu entschieden eine Pergola über unserer Terrasse zu bauen. Mit Hilfe von Herrn Tewes wurde ein 1A Bauplan erstellt mit dem der Holzhändler bei uns vor Ort alles zurecht sägen und alle Zapfenverbindung herstellen konnte. Ich musste dann nur noch alles zusammenstecken, verschrauben und aufbauen. Es hat einfach alles perfekt gepasst. Dazu muss noch gesagt werden dass unsere Pergola um die Hausecke geht und 2 Pfetten mit ca. 13m und 11m Länge hat. Vielen Dank Herr Tewes für die tolle Planung.

  • #7

    Oliver Sahlmann (Donnerstag, 13 Juni 2019 12:19)

    Die Planung wurde exakt nach meinen Wünschen umgesetzt. Der Bauplan wurde schnell erstellt und sehr ausführlich und kompetent in einem Telefonat erläutert.
    Vielen Dank

  • #6

    E. Schäli (Sonntag, 06 Januar 2019 19:09)

    Ich brauchte temporär mehr Platz für meine Maschienen und habe dann Pläne für eine Ueberdachung-Unterstand bei Bauplan-Holz gefunden. Nach einer Aenderung bei der Höhe wahren die Pläne genau was ich brauchte damit der lokale Schreiner sie mit seinem Program einlesen und zuschneiden konnte.
    Drei Wochen spähter waren alle Balken zugeschnitten mit Zapfen und Zapfenlöchern am richtigen Ort ! und natürlich auch die passenden Schrauben und Metallfüssen dazu. Wir konnte den Unterstand im Rohbau in einem Tag aufstellen. Vater und Sohn.
    Inzwischen hat es ein Dach, Aussenwände, Fenster aus Plexiglas und Schiebetore gegeben. Also habe ich eine Vollwertige Werkstatt für CHF. 3500.00 gebaut. Das Ganze ist nur Aufgestellt, ohne fixierung am Boden nur mit verstellbaren Metallfüssen. Deshalb sind die Balken von 120 mm wichtig. Alles ist sehr stabil. So kann ich die Wekstatt wenn ich sie nicht mehr brauche Abbauen oder sogar ganz mit zwei Spanngurten auf einen Lastwagen setzen und Verkaufen.
    Ich kann Bauplan-Holz nur weiter empfehlen

  • #5

    Familie Mey (Dienstag, 11 Dezember 2018 09:16)

    Wir planten unsere Terrasse zu überdachen. Ein Walmdach sollte es sein. Im Internet haben wir Bauplan-Holz gefunden. Der Service war super und auch kleine Änderungen waren kein Problem. Die Pläne waren gut verständlich. Das empfohlene Abbundzentrum hat prima gearbeitet. Alles hat super gepasst. Wir sind vollumfänglich zufrieden und können Herrn Tewes mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

  • #4

    Kerstin Simmich-Fritsch (Donnerstag, 13 September 2018 09:31)

    Es war rundum ein perfekter Service und eine souveräne Begleitung bei unserem individuell gestalteten Pavillon als Überdachung für einen Smoker (holz- oder kohlebefeuerter Ofen/Grill) . Alle Tipps waren sehr hilfreich und das Preisleistungsverhältnis für die Vorplanung einfach super. Herzlichen Dank. Als Bewertung gibt es alle möglichen Sterne und vollste Weiterempfehlung von Bauplan-Holz.

  • #3

    Lorenz Henkel-Jürß (Montag, 11 Juni 2018 10:44)

    Google hat uns zusammengebracht und herausgekommen ist eine wunderschöne und stabile Wanderschutzhütte für die Öffentlichkeit!
    Nachdem ich dann mit Herrn Tewes Kontakt aufgenommen habe und ihm ein paar Bilder der alten Hütte geschickt habe (bei uns volksläufig als GOFA-HÜTTE bekannt), wurde mir schnell ein neuer TOP Waldpavillon entworfen! In netten konstruktiven Gesprächen mit Herrn Tewes, wurden dann zügig die Maschinendaten mit einem bei mir ortsansässigen Holzpartner abgesprochen und übergen, so daß dieser dann in windeseile die Hüttenkonstruktion anfertigen konnte! Ich/Wir sagen nochmal DANKE und können Bauplan-Holz nur wärmstens weiterempfehlen! :-)

  • #2

    M. Dominik (Mittwoch, 02 Mai 2018)

    schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Bauplans.
    Bei Fragen und Hilfestellungen immer schneller und freundlicher Service.

  • #1

    Bernadette, Maastricht, NL (Sonntag, 13 November 2016 09:25)

    5 von 5 Sternen: Super Idee, super Service, super Qualität. Wir waren auf der Suche nach einem Holzbauplan für einen Pavillon, in dem man auch grillen kann. Wir sind bei bauplan-holz.de fündig geworden. Zunächst habe ich den Plan für den Pavillon bestellt. Der kam innerhalb von 24 Stunden. Die Qualität in der Planung waren überzeugend -mit sichtbarer Liebe zum Detail, Optik, Verzapfung, Masse, Beschreibung, Material- und Schraubenliste als auch Tips, wie verschraubt werden sollte, und welche Art Schrauben die besten wären.
    Dann habe ich mit Bauplan-Holz Kontakt aufgenommen wegen einer Anpassung im Plan. Diese individuelle Anpassung ging super schnell, mit exzellentem Service und adäquater Vergütung.
    Absolut gut ist auch, dass bauplan-holz.de anbietet, eine Zuschnitt-Firma in der Nähe zu beauftragen. Wir haben dieses Angebot angenommen. Wir bekamen von der Zuschnittfirma ein freibleibendes Angebot für mehrere Holzsorten. Aus denen haben wir gewählt. Nach 4 Wochen (nötig zum guten Austrocknen des Holzes im Trockenraum) haben wir den Bausatz erhalten. Das Holz und die Zuschnitte haben Profi-Zimmermannsqualität. Hätte ich irgendwo einen Fertigbausatz geholt wäre alles entweder doppelt so teuer, oder weniger gut/individuell.
    Und all das auch noch über Grenzen (NL/D) hinweg! KLasse. Wir können bauplan-holz.de wärmstens empfehlen!